Deutsche Schule Shanghai startet Fortbildung mit ProgressioDie Beratungskompetenz des Progressio-Teams ist auch im Reich der Mitte gefragt: Die Deutsche Schule Shanghai wird am 14. und 15. Mai 2009 im Rahmen einer Fortbildung rund 100 Lehrkräfte weiterbilden. Dr. Dietmar Nowottka, Geschäftsführer und Gesellschafter der Progressio Consulting GmbH, referiert in der chinesischen Hafenstadt über das Thema „Spannende Beziehungen - Kompetent und sicher im Umgang mit Schülern und Gruppen“. Die Deutsche Schule Shanghai ist eine Privatschule in der Trägerschaft des Schulvereins „Deutsche Schule Schanghai e.V.“, bestehend aus Kindergarten, einjähriger Vorschule, vierjähriger Grundschule und achtstufigem Gymnasium (G-8-Bildungsgang) bis zum Abitur.
Die Schule ist von der Kultusministerkonferenz der Länder in der Bundesrepublik Deutschland als deutsche Schule im Ausland anerkannt, d.h. alle Zeugnisse und Berechtigungen sind denen deutscher öffentlicher Schulen gleichwertig. Sie wird vom Auswärtigen Amt finanziell und personell gefördert.
Das unvermindert anhaltende wirtschaftliche Engagement deutscher Firmen in China hat auch für eine rasante Entwicklung der Deutschen Schule Shanghai seit ihrer Gründung im Jahre 1995 gesorgt. In nur 10 Jahren ist die DS Shanghai zur größten deutschen Auslandsschule mit deutschem Schulziel gewachsen.
|